Liebe Besucherin und Besucher unseres Internetauftritts,

Irene Stiegler
Einrichtungsleiterin Irene Stiegler.
Foto: Andrea Weingartner

wer sich mit dem Gedanken trägt, in ein Seniorenheim umzuziehen, dem werden sich viele Fragen auftun. Wie zum Beispiel, was erwartet mich in meiner neuen Umgebung? Was muss vorab geregelt werden? Welche Kosten kommen auf mich zu? Und vieles mehr. Einen ersten Überblick zu diesen Fragen bekommen Sie auf unseren Internetseiten – und einen ersten Eindruck von unserer Einrichtung.

Wir orientieren uns in unserer Arbeit an den Bedürfnissen der uns anvertrauten Menschen. Den Rhythmus in unserem Haus bestimmen die Bewohner. Gemeinsam mit ihnen planen und gestalten wir den Ablauf des Tages und die Veranstaltungen des Jahres. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen uns dabei.

In regelmäßigen Abständen finden sowohl katholische als auch evangelische Gottesdienste statt. Dafür arbeiten wir eng mit den Pfarrgemeinden zusammen.

In all unserem Tun soll die christliche Nächstenliebe zum Ausdruck kommen. So ist es in unserem Leitbild verankert. Die Würde des Menschen und seine individuellen Bedürfnisse stehen dabei an allererster Stelle. Menschen, die uns anvertraut sind, betreuen und begleiten wir bis zu ihrer letzten Stunde.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, sind Sie herzlich zu einem Besuch in unsere Einrichtung eingeladen. Kontakt, Adresse und Lage finden Sie hier.

Irene Stiegler